1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Hettstedt
  6. >
  7. Sozialausschuss befürwortet Anstieg: Nutzungsentgelt der Kegelbahnen in der Stadt Mansfeld erhöht sich für Privatleute

Sozialausschuss befürwortet Anstieg Nutzungsentgelt der Kegelbahnen in der Stadt Mansfeld erhöht sich für Privatleute

Künftig soll die Nutzung der Kegelbahnen der Stadt Mansfeld zehn Euro pro Bahn und Stunde kosten.

Von Daniela Kainz 18.01.2024, 07:30
Symbolfoto - Künftig soll die Nutzung der Kegelbahnen der Stadt Mansfeld zehn Euro pro Bahn und Stunde kosten.
Symbolfoto - Künftig soll die Nutzung der Kegelbahnen der Stadt Mansfeld zehn Euro pro Bahn und Stunde kosten. (Foto: imago images/Waldmüller)

Mansfeld/MZ. - Die erste Hürde hat die Beschlussvorlage der Mansfelder Stadtverwaltung für die künftige Benutzungs- und Entgeltordnung für die Kegelbahnen der Stadt Mansfeld genommen. Die Mitglieder des Kultur- und Sozialausschusses votierten einstimmig für den Vorschlag, das für die private Nutzung künftig zehn Euro pro Bahn und Stunde und nicht mehr fünf Euro fällig werden. Sie empfehlen dem Stadtrat, diesem Anstieg zuzustimmen.