1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Hettstedt
  6. >
  7. Nach Überfall auf Lidl-Markt: Nach Überfall auf Lidl-Markt: Polizei sucht nach einem Geländewagen

Nach Überfall auf Lidl-Markt Nach Überfall auf Lidl-Markt: Polizei sucht nach einem Geländewagen

25.05.2016, 11:58
Überfall am Lidl-Markt in Mansfeld.
Überfall am Lidl-Markt in Mansfeld. Anke Losack

Mansfeld - Nach dem Überfall auf den Lidl-Markt an der Klausstraße in Mansfeld laufen die Ermittlungen der Polizei. Dabei hoffen die Kriminalisten auch auf die Unterstützung von Zeugen. Speziell wird nach einem Geländewagen mit geschlossener Ladefläche gesucht, der mit dem Raub am 17. Mai in Zusammenhang stehen könnte.

Möglicherweise hat jemand am Tag des Überfalls zwischen 6 und 7.30 Uhr einen Geländewagen auf dem Parkplatz der Volksbank-Filiale in der Vatteröder Straße oder der Umgebung gesehen. Nützlich wären Angaben zum Fahrzeugtyp oder den Kennzeichen. Vielleicht sind zu dieser Zeit auch verdächtige Personen im Umfeld des Supermarktes bemerkt worden.

Wie die MZ berichtete, sind am Morgen des 17. Mai zwei Männer über das Dach in das Gebäude eingestiegen. Gegen 7.20 Uhr bedrohten die Täter zwei Mitarbeiterinnen des zu dieser Zeit noch geschlossenen Marktes mit einem pistolenähnlichen Gegenstand. Die Räuber zwangen die Mitarbeiterinnen den Tresor zu öffnen und entwendeten daraus ein vierstellige Summe Bargeld sowie Telefonkarten. Die Täter fesselten danach die zwei Frauen und verließen den Supermarkt durch das Fenster des Aufenthaltsraumes. Die Mitarbeiterinnen erlitten ein Schock. (mz/frf)

Hinweise nimmt die Polizeidirektion in Halle unter der Telefonnummer

0345/2 24 12 91 entgegen.