1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Hettstedt
  6. >
  7. Ausbildung statt Studium: Gerbstedter ist der beste Junggeselle in den Winterprüfungen des Handwerks in Mansfeld-Südharz

Ausbildung statt Studium Gerbstedter ist der beste Junggeselle in den Winterprüfungen des Handwerks in Mansfeld-Südharz

Tim Saalbach aus Gerbstedt ist der beste Junggeselle in den Winterprüfungen des Handwerks in Mansfeld-Südharz. Er absolviert die Ausbildung im Betrieb seines Vaters, der Firma Reik Saalbach. Jetzt ist er gespannt auf die Deutschen Meisterschaften.

Von Beate Thomashausen 19.03.2024, 11:15
Tim Saalbach bei einer Abgasmessung. Auch das gehört zu den Tätigkeiten, die er jetzt ausführt.
Tim Saalbach bei einer Abgasmessung. Auch das gehört zu den Tätigkeiten, die er jetzt ausführt. ( Foto: Beate Thomashausen)

Gerbstedt/MZ. - Tim Saalbach (20) aus Gerbstedt ist der beste Junggeselle in den Winterprüfungen des Handwerks in Mansfeld-Südharz. Insgesamt waren es 51 Auszubildende, die jetzt ihren Abschluss gemeistert haben, war von der Geschäftsführerin der Kreishandwerkerschaft, Regina Ziesche, zu erfahren.