Feriencamp in Lochwitz Feriencamp in Lochwitz: Schüler werden zu Zirkus-Artisten

Lochwitz - In Lochwitz ist der Zirkus da! Bald jedenfalls - denn in den Sommerferien wird im schönen Weidengrund wieder das große Zirkuszelt aufgeschlagen. Das Besondere dort: Im Manegenrund werden keine gestandenen Zirkus-Artisten ihr Können zeigen, sondern Ferienkinder aus der Region. Denn das beliebte Sommer-Camp lädt wieder zirkusbegeisterte Kinder und Jugendliche zwischen neun und 16 Jahren ein, Zirkusluft zu schnuppern.
Workshops werden angeboten
Vom 2. bis zum 10. Juli gibt’s wie in den Jahren zuvor eine bunte Mischung aus Workshops und Freizeitspaß im Lochwitzer Weidengrund. Für die kleinen und großen Zirkuskünstler ist gut gesorgt: Vollverpflegung samt Übernachtungen auf dem ausgebauten Dachboden sind wie immer inklusive.
Kinder lernen unter professioneller Anleitung
Platz ist für 20 Kinder und Jugendliche, die unter professioneller Anleitung von Anne Kauer und Stefan Theisges sämtliche Facetten des Zirkus’ kennenlernen können: Akrobatik und Clownerie, Jonglage und Einradfahren, Stelzen laufen und vieles andere mehr. Neben dem Erlernen zirzensischer Künste gehört auch das Herstellen von Zirkusmaterialien zum Programm. Ein Kletter- und Balance-Parcours, unberührte Natur, viel Raum und Gelegenheit zum freien Spielen und thematische Filmabende ergänzen die Ferienfreizeit im Mansfelder Land. Am Ende des Camps präsentieren die Zirkus-Kids eine kleine Show, in der sie zeigen können, was sie unterm Chapiteau alles gelernt haben.
Anmeldungen für das Circus-Camp vom 2. bis 10. Juli sind noch bis zum 15. Juni möglich. Alle Anmeldeformalitäten gibt es unter Tel. 034783/27385 oder per E-Mail: [email protected] (mz/kpa)