1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Hettstedt
  6. >
  7. B180 zwischen Walbeck und Quenstedt: B180 zwischen Walbeck und Quenstedt: Vier Fahrzeuge in tödlichen Unfall verwickelt

B180 zwischen Walbeck und Quenstedt B180 zwischen Walbeck und Quenstedt: Vier Fahrzeuge in tödlichen Unfall verwickelt

20.05.2016, 13:43
In Pfersdorf ist es am Freitagnachmittag zu einem Autounfall gekommen.
In Pfersdorf ist es am Freitagnachmittag zu einem Autounfall gekommen. Jürgen Lukaschek

Walbeck/Quenstedt - Eine Woche nach dem tödlichen Crash am Obsthof am „Süßen See“ gab es am Freitagnachmittag wieder einen schweren Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang im Mansfelder Land. Dieser ereignete sich auf der Bundesstraße 180 zwischen Walbeck und Quenstedt auf Höhe der Einfahrt Pfersdorf.

Dabei ist eine 64-jährige Autofahrerin ums Leben gekommen. Drei weitere Personen wurden nach ersten Angaben der Polizei leicht verletzt. Die Straße musste zur Unfallaunahme und Fahrzeugbergung für mehrere Stunden gesperrt werden. Wie eine Polizeisprecherin sagte, waren vier Autos in den Unfall, der um 13.40 Uhr geschah, verwickelt.

Die 64-jährige Frau, die später ihren Verletzungen erlag, war mit ihrem Wagen, einem Opel Astra, aus Quenstedt kommend Richtung Hettstedt unterwegs. Auf Höhe der Einfahrt Pfersdorf wich sie einem Volvo aus, der die Bundesstraße befahren wollte. Es kam daraufhin zum Zusammenstoß mit zwei Fahrzeugen im Gegenverkehr. Die Fahrerin des Opel wurde laut Polizeiangaben im Fahrzeug eingeklemmt und sei kurz darauf am Unfallort verstorben. Der 55-jährige Fahrer des Volvo sowie zwei Personen, die in einem der Gegenverkehr-Fahrzeuge saßen, wurden leicht verletzt. (mz)