1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Hettstedt
  6. >
  7. Häufchen nicht weggeräumt: Ärger wegen Hundekot auf dem neuen Hundespielplatz in Hettstedt

Häufchen nicht weggeräumt Ärger wegen Hundekot auf dem neuen Hundespielplatz in Hettstedt

6.000 Quadratmeter haben Hundebesitzer und ihre Vierbeiner zum Toben in Hettstedt zur Verfügung. Doch nicht jeder Hundehalter räumt die Hinterlassenschaft weg . Das sorgt für Stunk.

Von Tina Edler Aktualisiert: 22.11.2022, 11:15
Auf der Hundewiese in Hettstedt können die Vierbeinern nach Lust und Laune toben.
Auf der Hundewiese in Hettstedt können die Vierbeinern nach Lust und Laune toben. (Foto: Jürgen Lukaschek)

Hettstedt/MZ - Erst seit einigen Wochen gibt es den Hundespielplatz in Hettstedt und schon steht Ärger ins Haus. „Wir haben massive Probleme mit der Sauberkeit auf dem Platz“, sagt Annett Weller, Mitarbeiterin der Stadtverwaltung und zuständig für das städtische Grün.