Verwirrt und kein Ausweis Unbekannter im Krankenhaus in Halle gestorben - Wer kennt diesen Toten?

Halle (Saale)/MZ - Die Polizei Halle sucht nach der Identität eines unbekannten, toten Mannes in Halle. Laut den Beamten haben sie den Mann am 12. September 2021 gegen 23.00 Uhr „An der Magistrale“ in Halle zwischen „Bruchsee“ und „Eselsmühle“ in einem stark verwirrten Zustand angetroffen und ihn dem Rettungsdienst übergeben. Er führte weder Ausweispapiere noch andere Dinge bei sich. Außerdem gab es Verständigungsproblem aufgrund der Sprache, so die Beamten.
Am 21. September 2021 ist der Mann in einem Krankenhaus von Halle gestorben. Ein Fremdverschulden konnte nicht ermittelt werden. Den Beamten war es nicht möglich bis zu seinem Tod weitere Informationen zu seiner Identität zu ermitteln.
Nun hofft die Polizei mit Hilfe der Bevölkerung die Identität des Verstorbenen zu klären, um Angehörige zu benachrichtigen. Die Ermittlungen werden im zuständigen Fachkommissariat des Zentralen Kriminaldienstes direkt in der Polizeiinspektion Halle (Saale) geführt.

Der Mann kann wie folgt beschrieben werden:
- süd- oder osteuropäischer Phänotyp
- circa 40-60 Jahre alt
- 175 cm groß
- schlanke bis hagere Gestalt
- blaugraue Augen
- sehr kurze dunkelbraune Haare mit Stirnglatze
- schwarze buschige Augenbrauen
- Leberfleck an der Rückseite des linken Unterschenkels
- ein etwa 5 cm langes Muttermal an der linken Wade
Die beiden veröffentlichten Fotos des Mannes wurden im September 2021 gefertigt. Zum Zeitpunkt seines Auffindens trug er die auf den Fotos abgebildete Kleidung.
Wer kennt den Verstorbenen und kann Hinweise zu dessen Identität geben? Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Halle (Saale) telefonisch unter der Telefonnummer 0345 224 1291 entgegen!