Wegen Bauarbeiten Wegen Bauarbeiten : Entfall von Zügen zwischen Halle Hbf und Angersdorf

Halle (Saale) - Aufgrund von Bauarbeiten kommt es von Donnerstag, 05.11., bis Sonntag, 08.11.2020, zu Änderungen im Zugverkehr zwischen Halle (Saale) Hbf und Angersdorf. Betroffen davon sind Züge auf der Strecke Halle – Lutherstadt Eisleben – Sangerhausen – Nordhausen – Leinefelde – Kassel (Regionalexpress RE 8 und RE 9 sowie Regionalbahn RB 75).
Am 05., 06. und 08.11. werden Züge in den Abendstunden, am 08.11. auch in den Morgenstunden zwischen Halle (Saale) Hbf und Angersdorf bzw. Gegenrichtung durch Busse im Schienenersatzverkehr ersetzt. Dabei starten die Busse in Fahrtrichtung von Halle Hbf nach Angersdorf zeitiger als die sonst verkehrenden Züge, damit in Angersdorf der Umstieg zu den Zügen gewährleistet werden kann.
Fahrgäste müssen mit längeren Reisezeiten rechnen
Bedingt durch die längere Fahrzeit der Busse werden Fahrgäste gebeten, sich auf längere Reisezeiten einzurichten. Fahrgäste mit Kinderwagen, Rollstühlen und Fahrrädern sollten beachten, dass in den Bussen nur eingeschränkt Platz zur Verfügung steht. Die Fahrradmitnahme ist eingeschränkt und kann nicht garantiert werden. Fahrgäste werden gebeten, während der Baumaßnahme möglichst auf die Fahrradmitnahme zu verzichten.
Informationen zu allen Fahrzeiten finden Sie in den Verkehrsmeldungen auf www.abellio-mitteldeutschland.de. Infos zu den Fahrplanänderungen gibt es zudem an den Aushängen auf den Bahnhöfen und über die kostenfreie Abellio-Hotline 0800 223 55 46. (mz)