1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Streit zwischen Wiegand und Landesverwaltungsamt: Behörde prüft Anzeige zu erstatten

Bescherung für Wiegand? Streit zwischen Wiegand und Landesverwaltungsamt: Behörde prüft Anzeige zu erstatten

Wegen seiner Rolle in der Impfaffäre ist der 64-jährige Stadtpolitiker seit dem 7. April vom Stadtrat beurlaubt. Ob der OB suspendiert bleibt, könnte sich vor Weihnachten entscheiden. Unterdessen liefern sich Wiegand und Landesverwaltungsamt vor und hinter den Kulissen ein Scharmützel.

Von Dirk Skrzypczak Aktualisiert: 09.12.2021, 13:13
Kehrt Bernd Wiegand in sein Amt zurück? Die Antwort darauf könnte es erst nach einem jahrelangen Rechtsstreit geben.
Kehrt Bernd Wiegand in sein Amt zurück? Die Antwort darauf könnte es erst nach einem jahrelangen Rechtsstreit geben. (Foto: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild)

Halle (Saale)/MZ - Auf seiner Homepage hat Halles suspendierter Oberbürgermeister Bernd Wiegand (parteilos) einen älteren Beitrag vom 12. August 2019 ganz nach oben gestellt. Dort präsentiert er sich als Macher, der dafür sorgen will, dass sich Halle „selbstbewusst und lebendig“ entwickelt.