1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Warum bereits abgelehnte Pläne für Neubaugebiet in Kröllwitz nun erneut auf dem Tisch liegen

Neuer Investor versucht es Warum bereits abgelehnte Pläne für Neubaugebiet in Kröllwitz nun erneut auf dem Tisch liegen

Eigentlich waren sie schon abgelehnt, doch nun liegen die Pläne für ein Neubaugebiet im Kröllwitzer Norden erneut auf dem Tisch.

Von Jonas Nayda 15.09.2021, 08:05
Blick in den Wildentenweg in Kröllwitz, der zu einem neuen Wohngebiet mit dutzenden Häusern ausgebaut werden könnte.
Blick in den Wildentenweg in Kröllwitz, der zu einem neuen Wohngebiet mit dutzenden Häusern ausgebaut werden könnte. (Foto: Silvio Kison)

Jetzt digital weiterlesen

Unser digitales Angebot bietet Ihnen Zugang zu allen exklusiven Inhalten auf MZ.de sowie zur digitalen Zeitung.

Sie sind bereits Abonnent?

4 Wochen für 0,00 €

Jetzt registrieren und 4 Wochen digital lesen.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie die digitale Zeitung >>HIER<< bestellen.

Halle (Saale)/MZ - In letzter Zeit ist es still geworden im Wildentenweg in Kröllwitz. Die Pläne, aus der schmalen Sackgasse am Rand einer Kleingartensiedlung in Halles Norden ein neues Wohngebiet mit mehr als 30 Häusern und etwa doppelt so vielen Wohnungen zu machen, waren im Oktober 2020 vom Stadtrat abgelehnt worden. Die Bürgerinitiative, die gegen das Projekt mobil gemacht hatte, hatte sich durchgesetzt. Doch mit der Ruhe könnte es bald wieder vorbei sein, denn die Pläne liegen nun zum zweiten Mal auf dem Tisch. Die Saalesparkasse hat einen Großteil der Grundstücke dort gekauft und will das Bauvorhaben erneut vorantreiben.