1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Wahnsinnsdurchlauf bei ARD-Quizshow: Wahnsinnsdurchlauf bei ARD-Quizshow: Student aus Halle räumt bei "Gefragt - Gejagt" ab

Wahnsinnsdurchlauf bei ARD-Quizshow Wahnsinnsdurchlauf bei ARD-Quizshow: Student aus Halle räumt bei "Gefragt - Gejagt" ab

12.10.2018, 10:56
Lion Thielitz hat bei der Quishow „Gefragt – Gejagt“ abgeräumt.
Lion Thielitz hat bei der Quishow „Gefragt – Gejagt“ abgeräumt. Screenshot ARD

Halle (Saale) - Ein Student aus Halle hat bei der ARD-Quizshow „Gefragt – Gejagt“ 43.500 Euro gewonnen. Lion Thielitz ging am Mittwochabend mit reichlich Selbstvertrauen an den Start: „Ich weiß alles, sogar wo dein Auto steht“, war die Ansage an seinen Quiz-Gegner, die in der TV-Sendung in wechselnder Besetzung als „Jäger“ auftreten.

Und der Jura-Student, der vor zwei Jahren für sein Studium von Magdeburg nach Halle zog und in seiner Freizeit Fußball-Schiedsrichter ist, legte mit einem erstaunlichen Wissensschatz ordentlich vor. In der Schnell-Frage-Runde beantwortete er sieben Fragen richtig und sammelte so 3.500 Euro.

ARD-Quizshow abgeräumt: Selbst beim Raten lag der Hallenser oft richtig

Auch im direkten Duell gegen den Jäger ließ er sich nicht einschüchtern und beantwortete fünf Fragen richtig - wenn auch zum Teil durch Raten (Bei der Frage „Der Australier Ken Warby hält seit 1977 den Weltrekord für die höchste Geschwindigkeit a) in der Luft, b) an Land oder c) auf dem Wasser“ vertraute er auf sein Bauchgefühl und tippte richtig auf Antwort c).

Im Finale schließlich stockte der Hallenser die Gewinnsumme für das Team auf satte 43.500 Euro auf - und holte damit knappe 10.900 Euro für sich heraus. (mz/jgü)