1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Überraschung im Operncafé Halle: Überraschung im Operncafé Halle: Roger Pabst beim Christmas-Jazz

Überraschung im Operncafé Halle Überraschung im Operncafé Halle: Roger Pabst beim Christmas-Jazz

Von Katja Pausch 28.12.2015, 19:34
Prominenter Überraschungsgast beim Christmas-Jazz im Operncafé: Roger Pabst
Prominenter Überraschungsgast beim Christmas-Jazz im Operncafé: Roger Pabst Katja Pausch Lizenz

Halle (Saale) - Dieses Event ist inzwischen eine so gute Tradition geworden, dass es keinerlei Werbung im Vorfeld bedurfte - Mundpropaganda genügte: Die Halle/Saale Allstar Big Band findet sich seit einigen Jahren zur Weihnachtszeit zusammen, um im Operncafé dem guten alten Jazz zu huldigen.

Auch in diesem Jahr hatte Gitarrist und inzwischen fertig studierter Mediziner Clemens Oerding gemeinsam mit Posaunist Stephan Krause die Fäden in der Hand und viele hallesche und Leipziger Musiker eingeladen. Nach einem gut einstündigen Konzert der teilweise recht zusammengewürfelten Band, die zuvor nur eine kurze Probe absolviert hatte, war die Bühne frei für die obligatorische Jam Session.

Sogar ein Überraschungsgast hatte sich ins voll besetzte Operncafé eingeschlichen: Roger Pabst, mit den Swingin’ Strangers und seiner Sinatra-Show auf großen Bühnen zu Hause, gab sich im Operncafé die Ehre - und spontan einen einzigen Titel zum Besten: „Fly Me To The Moon“, in der Interpretation von Frank Sinatra 1964 berühmt geworden, sang Pabst - und ehe sich das Publikum versah, war er wieder verschwunden. (mz)