1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Überfall auf Tankstelle in Halle

Hubschrauber und Spürhund im Einsatz Überfall auf Tankstelle in Halle

14.04.2021, 19:33

In der Merseburger Straße ist die Aral-Tankstelle am Mittwochabend überfallen und offenbar auch ausgeraubt worden. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei hatte ein männlicher Täter gegen 17.53 Uhr die Tankstelle betreten. Er bedrohte das Personal mit einer Pistole und verlangte die Herausgabe von Bargeld und Zigaretten. Anschließend flüchtete er zu Fuß mit seiner Beute auf der Merseburger Straße.

Der Räuber war dunkel gekleidet. Er trug eine Schutzmaske wie gegen das Coronavirus und soll deutsch gesprochen haben. Eine Mitarbeiterin soll einen Schock erlitten haben. Die Polizei ist mit einem Großaufgebot vor Ort. Auch ein Hubschrauber sowie ein Spürhund kamen auf der Suche nach dem Täter zum Einsatz. Das Tankstellengelände ist abgesperrt. (mz/Dirk Skrzypczak)