Teutschenthal Teutschenthal: Brutaler Überfall auf Supermarkt

Halle (Saale)/MZ/SIKI - Zwei unbekannte Täter haben am Donnerstagabend gegen 20 Uhr einen Supermarkt in der halleschen Straße in Teutschenthal (Saalekreis) überfallen. Laut Polizei gaben die beiden Männer vor, einkaufen zu wollen. Als sie an der Kasse waren, schlug einer der Täter dann einer 35 Jahre alten Verkäuferin mit der Faust ins Gesicht. Sein Komplize griff in der Zeit in die Kasse. Die Verkäuferin schlug daraufhin die Kasse zu und entriss dem Täter einen Teil des gestohlenen Geldes.
Durch den Tumult wurde eine weitere Verkäuferin auf das Treiben aufmerksam und eilte zur Hilfe, woraufhin einer der Täter der 43-Jährigen ebenfalls mit der Faust ins Gesicht schlug. Nach der Tat flüchteten die Räuber in Richtung Zscherben. Die Verkäuferinnen wurden bei dem Überfall leicht verletzt und mussten medizinisch behandelt werden.
Eine sofort nach dem Überfall angesetzte Suche der Polizei mit einem Fährtenhund blieb allerdings ohne Erfolg. Die beiden Räuber werden beschrieben als: Zwischen 1,60 und 1,70 Meter groß mit kurzen, dunklen Haaren. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.