1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Streit an Schule endet in der Klinik

Streit an Schule endet in der Klinik

13.11.2007, 14:36
Nach der Messerstecherei an der Berufsschule Blindow in Halle holt eine Krankenwagen die verletzte Schülerin ab. (Foto: Jan Möbius)
Nach der Messerstecherei an der Berufsschule Blindow in Halle holt eine Krankenwagen die verletzte Schülerin ab. (Foto: Jan Möbius) CARDO

Halle/MZ/jam. - Wie Polizeisprecher Siegfried Koch sagte, habe das Opfer der Attacke mehrere Schnitt- und Stichverletzungen an Körper und Gesicht erlitten. Auch der Angreifer müsse unter Bewachung in einer Klinik behandelt werden - er habe zum Alkohol nach eigenen Angaben Schlaftabletten eingenommen. Offen sei noch laut Koch, was zu dem blutigen Streit geführt hat.

Der Schulleiter der Blindow-Akademie habe nach Polizeiangaben die Schreie des 17-jährigen Mädchen aus dem Flur der Schule gehört. "Als er ihr zu Hilfe eilen wollte, fand er sie blutend vor der Eingangstür liegen. Der Täter, der neben ihr stand, hatte eine Schusswaffe und ein Messer in der Hand", so Koch. Die Polizei reagierte auf den Notruf aus der Berufsschule kurz vor 13 Uhr mit einem Großaufgebot. Die Beamten waren mit schusssicheren Westen und Maschinenpistolen ausgerüstet. Koch zur Begründung: "Wir nehmen solche Notfälle sehr ernst."