Konzert ohne Tickets Sting in Halle - Konzert ohne Tickets - Tausende lauschen kostenlos beim Picknick

Halle (Saale) - Himmel und Menschen sind an diesem Samstagabend unterwegs. Mit Fahrrädern und Handwagen, Decken, Campingstühlen und viele auch mit Picknickkörben ziehen Tausende zur Peißnitzbühne - in Erwartung eines großartigen Konzerts: Sting gibt sich auf Halles grüner Insel die Ehre. Doch nicht alle, die sich mitsamt eines zünftigen Konzert-Equipments auf den Weg gemacht haben, sind auch glückliche Besitzer eines Tickets.
Macht nichts - man kann Sting auch ohne Eintrittskarte genießen. Und wie! Während im „inneren Kreis“, sprich auf dem Konzertgelände vor der Freilichtbühne, Zehntausend Fans ihrem Idol zujubeln, jubeln gefühlt fast noch einmal so viele draußen mit - ohne Sichtkontakt zwar, aber nicht unbedingt weniger komfortabel.
Sting Konzert in Halle ohne Ticket: „Perfekt, hier draußen können wir wenigstens sitzen“
So wie Mirjam, die es sich mit einer Kollegin draußen auf der Wiese bequem gemacht hat. „Perfekt, hier draußen können wir wenigstens sitzen“, so die 25-Jährige, die gar nicht böse ist, dass die Karten für Sting so schnell ausverkauft waren. „Bei Element of Crime hatten wir Karten - und haben das ganze Konzert dicht gedrängt miterlebt“, so die gelernte Buchhändlerin. Auf der Wiese vor der Umzäunung sehe man zwar nichts, aber darauf komme es nicht an. „Hauptsache, wir hören ihn“, so die junge Frau.
Das sehen auch Tausende andere Fans so - die gelbvertrockneten Wiesen auf der Peißnitz sind außerhalb der Umzäunung kaum noch zu sehen vor Hunderten von Decken. „Wir haben keine Karten mehr bekommen“, meint auch Andreas Schmidt, der sich mit Freundin auf einer karierten Decke niedergelassen hat, vor sich einen Picknickkorb. Es sei doch besser, draußen zu sitzen statt drinnen dicht an dicht in den Menschenmassen zu stehen, so der 57-Jährige.
Sting Konzert in Halle ohne Ticket: „Das ist insgesamt ein sehr preiswertes Konzertvergnügen“
Und - auch nicht schlecht - vor dem Zaun könne man schließlich auch die mitgebrachten Getränke genießen. „Das ist insgesamt ein sehr preiswertes Konzertvergnügen“, freut sich der Sting-Fan, der den Sänger schon mehrfach bei dessen Konzerten in Deutschland erlebt hat - dann allerdings mit Ticket.
Einer, der Sting mit Eintrittskarte genießen kann, ist Hartmut Schulze-Gerlach alias Muck. Der bekannte DDR-Schlagerstar steht mit Ehefrau Anja am Rand der begeisterten Publikumsmassen. Für beide ist es ein besonderes Konzert. „Es war ein Geschenk von meiner Frau“, sagt Muck, während Sting vorn auf der Bühne noch eine Zugabe gibt - eine einzige nur. Leider. (mz)
