1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Rassistischer Anschlag in Halle verhindert? Polizei findet Sprengsatz in Wohnung von 36-Jährigem

Gefährliche Gegenstände entdeckt Groß-Einsatz für die Polizei in Halle - Beamte finden zündfähigen Sprengsatz - Verdächtiger in Haft

In der Schlosserstraße in Halle hat die Polizei am Samstag bei einem mehrstündigen Einsatz in einer Wohnung einen zündfähigen Sprengsatz entdeckt. Der tatverdächtige Mieter der Wohnung wurde festgenommen.

Von Marvin Matzulla und Stephan Lohse Aktualisiert: 07.04.2024, 15:58
In der Schlosserstraße in Halle gab es am Samstag einen Großeinsatz der Polizei. In der Wohnung eines 36 Jahre alten Mannes wurde mindestens ein zündfähiger Sprengsatz gefunden. 
In der Schlosserstraße in Halle gab es am Samstag einen Großeinsatz der Polizei. In der Wohnung eines 36 Jahre alten Mannes wurde mindestens ein zündfähiger Sprengsatz gefunden.  Foto: Marvin Matzulla

Halle (Saale)/MZ. – Die Polizei Halle hat am Samstag möglicherweise einen Anschlag verhindern können. In der Wohnung eines 36 Jahre alten Mannes fanden die Einsatzkräfte mindestens einen zündfähigen Sprengsatz.