1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Riebeckplatz: Riebeckplatz in Halle: Auto kracht durch Geländer und fällt fast fünf Meter in die Tiefe

Riebeckplatz Riebeckplatz in Halle: Auto kracht durch Geländer und fällt fast fünf Meter in die Tiefe

22.12.2018, 15:24
Der Wagen musste abgeschleppt werden.
Der Wagen musste abgeschleppt werden. Vincent Grünke

Halle (Saale) - Ein Auto ist am Sonnabendmittag gegen 12.15 Uhr in Halle durch ein Geländer am Riebeckplatz gekracht und fast fünf Meter in die Tiefe auf die Straßenbahnschienen des Hans-Dietrich-Genscher-Platzes gestürzt. Der 29 Jahre alte Fahrer wurde bei dem Unfall in der Nähe des Hauptbahnhofs eingeklemmt und leicht verletzt, wie Polizei und Feuerwehr mitteilten.

Der Fahrer war nach eigener Aussage einem Transporter ausgewichen, dabei sei sein Wagen ins Schleudern geraten. Das Auto habe daraufhin das Geländer der Hochstraße durchbrochen.

Weitere Verletzte gab es nicht. Der Verkehr war vorübergehend eingeschränkt. Die Straßenbahnen in Richtung Halle-Ost, Innenstadt und Ammendorf konnten einige Zeit nicht fahren. Außerdem musste der Platz für den Fußgängerverkehr gesperrt werden.

Die Feuerwehr zog das erheblich beschädigte Auto mit einer Seilwinde von den Schienen. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfall aufgenommen. (mz/ghi/dpa)