weather regenschauer
Halle (Saale), Deutschland
  1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Raub in Halle: Riebeckplatz: Mann entreißt 56-Jähriger am helllichten Tag die Halskette

Raub in Halle Riebeckplatz: Mann entreißt 56-Jähriger am helllichten Tag die Halskette

Einer 56-Jährigen ist am Sonntagabend eine Halskette auf dem Riebeckplatz in Halle entrissen worden.

Aktualisiert: 10.06.2024, 17:13
Einer Frau ist auf dem Riebeckplatz in Halle die Halskette entrissen worden.
Einer Frau ist auf dem Riebeckplatz in Halle die Halskette entrissen worden. Symbolbild: dpa

Halle (Saale)/DUR. - Zu einem Raub ist es am frühen Sonntagabend auf dem Riebeckplatz in Halle gekommen, wie die Polizei auf Nachfrage mitteilt.

Demnach wurde gegen 18 Uhr eine 56 Jahre alte Frau von einem bislang unbekannten Mann im Vorbeilaufen überholt, als er ihr plötzlich ihre Halskette entriss. Die Frau habe noch versucht, dem zu Fuß flüchtenden Mann zu folgen, stürzte dabei aber und verletzte sich leicht.

Die Polizei ermittelt in dem Fall.