1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Mit Holzlatte! Randalierer beschädigt Streifenwagen am Hauptbahnhof Halle

EIL

Polizei nimmt Mann fest Mit Holzlatte: Randalierer beschädigt Streifenwagen am Hauptbahnhof Halle

Am Samstag hat ein Mann in Halle zwei Dienstfahrzeuge der Bundespolizei beschädigt. Er drohte außerdem, Polizisten mit einem Pflasterstein zu bewerfen.

Von DUR Aktualisiert: 07.07.2025, 10:53
In Halle (Saale) randalierte ein Mann am Bahnhof und beschädigte mehrere Polizeifahrzeuge.
In Halle (Saale) randalierte ein Mann am Bahnhof und beschädigte mehrere Polizeifahrzeuge. Symbolfoto: Imago/onw-images

Halle (Saale). - Am frühen Samstagmorgen hat ein Mann in Halle mehrere Fahrzeuge der Bundespolizei beschädigt und Einsatzkräfte bedroht. Dies teilt die Polizei mit.

Der 39-Jährige habe mit einer Holzlatte gegen 4.40 Uhr auf ein abgestelltes Dienstfahrzeug der Bundespolizei am Hauptbahnhof eingeschlagen, heißt es. Zudem bedrohte der Randalierer laut der Polizei zwei Personen mit der Holzlatte.

Die Polizei nahm ihn zunächst in Gewahrsam. Doch das war offenbar keine Lehre: Nachdem der Mann aus diesem entlassen worden war, habe er erneut auf dem Bahnhofsvorplatz randaliert, so die Polizei.

Der Mann griff anschließend zum Pflasterstein und drohte, ihn auf die Einsatzkräfte zu werfen. Daraufhin wurde der 39-Jährige erneut festgenommen. Während er zur Dienststelle gebracht wurde, habe er massiven Widerstand geleistet, so die Polizei.

Laut Polizei wurden durch die Angriffe Lackschäden an der Motorhaube sowie Beschädigungen an der vorderen Stoßstange der Dienstfahrzeuge verursacht.