1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Hans-Joachim Maaz: Paulusgemeinde Halle lädt umstrittenen Psychiater wieder aus

Hans-Joachim Maaz Paulusgemeinde Halle lädt umstrittenen Psychiater wieder aus

Die Paulusgemeinde reagiert auf Kritik und lädt den umstrittenen Psychiater Hans-Joachim Maaz wieder von einer Gesprächsrunde aus.

Von Jonas Nayda und Marvin Matzulla Aktualisiert: 26.01.2023, 10:54
Blick auf die Pauluskirche in Halle. In der Gemeinde soll am Montag ein Gesprächsabend stattfinden.
Blick auf die Pauluskirche in Halle. In der Gemeinde soll am Montag ein Gesprächsabend stattfinden. (Foto: Silvio Kison)

Halle (Saale)/MZ - Die Paulusgemeinde hat den umstrittenen Psychiater und Psychoanalytiker Hans-Joachim Maaz vom kommenden „Montagsgespräch“ ausgeladen. Das bestätigte Pfarrer Friedhelm Kasparick am Mittwochabend auf MZ-Anfrage. Zu den Hintergründen dieser Entscheidung wollte er sich noch nicht äußern, am Donnerstag werde es eine Presseinformation geben, sagte er.