1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. ÖPNV: Neue Havag-Straßenbahn Tina in Halle per VR-Brille vorgestellt

Das ist Halles neue Super-Tram So läuft das erste virtuelle Date mit Havag-Star Tina

Beim Tag der offenen Tür können Besucher der Havag virtuell Halles neue Straßenbahn erkunden. Die MZ hat sich das Schmuckstück vorab angeschaut.

Von Dirk Skrzypczak Aktualisiert: 01.09.2023, 19:39
Da steht sie, Halles neue Super-Tram. Beim Tag der offenen Tür der Havag kann sie mit einer VR-Brille erkundet werden.
Da steht sie, Halles neue Super-Tram. Beim Tag der offenen Tür der Havag kann sie mit einer VR-Brille erkundet werden. Foto: Dirk Skrzypczak

Halle (Saale)/MZ - Tina wartet schon auf einem Bildschirm. Die LED-Lichter funkeln. Und mit ihrem roten Kotflügel sieht es so aus, als würde das Schweizer Mädel eine Schutzmaske tragen. Und plötzlich ist man mittendrin in der virtuellen Welt, sieht Halles Super-Tram in voller Schönheit dank einer VR-Brille auf einem Bahnsteig.