1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Nachfahrin von Nazi-Verfolgten eröffnet in Halle Faschismus-Ausstellung

„Neofaschismus in Deutschland“ Nachfahrin von Nazi-Verfolgten eröffnet in Halle Faschismus-Ausstellung

Der Faschismus in Deutschland lebt. Gisela Döring weiß aus ihrer Familie, was Andersdenkenden unter Nazis droht. Sie präsentiert eine Ausstellung in Halle, um die Öffentlichkeit über den aktuellen Stand des „Neofaschismus“ zu informieren.

Von Phillip Kampert Aktualisiert: 15.03.2022, 11:45
Gisela Döring, Landesvorsitzende der Vereinigung der Verfolgten des Naziregimes in der Ausstellung "Neofaschismus in Deutschland".
Gisela Döring, Landesvorsitzende der Vereinigung der Verfolgten des Naziregimes in der Ausstellung "Neofaschismus in Deutschland". Foto: Phillip Kampert

Halle (Saale)/MZ - Wie sieht der Faschist von heute aus? Die Antwort auf diese Frage ist komplexer als „Baseballschläger und Springerstiefel“, denn Rechtsextremisten haben in Deutschland und Europa ein weitreichendes Netzwerk aufgebaut. Einen Überblick gibt die Ausstellung „Neofaschismus in Deutschland“ im „BLECH - Raum für Kunst“.