1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Nach brennender Scheune: Treibt ein Feuerteufel in Büschdorf sein Unwesen?

„Normal ist das nicht“ Nach brennender Scheune: Treibt ein Feuerteufel in Büschdorf sein Unwesen?

Ein Scheunenbrand sorgt in der Nacht zu Mittwoch für einen Großeinsatz der Feuerwehr. Erst vor wenigen Wochen brannten vor dem Nachbarhaus zwei Autos. Anwohner sehen keinen Zufall.

Von Denny Kleindienst 03.06.2021, 13:30
Am Morgen danach standen nur noch die Grundmauern.
Am Morgen danach standen nur noch die Grundmauern. Foto: Kleindienst

Halle (Saale) - Die Scheune am Dorfplatz in Büschdorf in Halles Osten ist am Mittwochvormittag bis auf die Grundmauern niedergebrannt. Noch sei unklar, wie das unbewohnte Gebäude in der Nacht zu Mittwoch in Brand geraten war, teilt die Polizei mit. Sie wurde gegen drei Uhr alarmiert. Weil es sich um einen Gebäudekomplex handelt, fing auch ein angrenzendes Gebäude Feuer und wurde teilweise „durch den Brand beeinträchtigt“, wie die Polizei erklärt. Das unbewohnte Haus stürzte schließlich ein.