MZ-Bürgerreporter MZ-Bürgerreporter: Hier schreibt die Region, was sie bewegt

Halle (Saale)/MZ - Nicht jedes Thema findet seinen Platz in der Zeitung. Deshalb wurde 2012 das Leserportal www.mz-buergerreporter.de ins Leben gerufen. Knapp 4000 Autoren nutzen seitdem die Möglichkeit, hier über die Ereignisse der Region zu berichten. Das Portal lebt von Beiträgen lokaler Vereine, Kultur- und Bildungseinrichtungen, Gemeinden und engagierten Hobbyautoren. Und natürlich gehört auch ein Betreuer aus der MZ-Redaktion dazu. Das übernimmt ab sofort MZ-Redakteurin Kathleen Bendick.
Wer den Neuanfang miterleben und auch über die Ereignisse in seiner Region berichten will, ist eingeladen, mitzumachen. Das Portal ermöglicht es, Berichte aus der Region zu schreiben, Bilder zu zeigen, Termine, Veranstaltungstipps und Meldungen zu veröffentlichen und einen großen Leserkreis anzusprechen. Das gilt für den Privatmann ebenso wie für Stadtverwaltungen und Vereine. Ausgewählte Beiträge werden bisweilen auch in der Zeitung abgedruckt, zudem greifen die MZ-Lokalredaktionen Themen und Meinungen von der Webseite für die Berichterstattung auf.
Alle weiteren Informationen gibt es online unter www.mz-buergerreporter.de. Wer möchte, kann auch die Ereignisse auf der Facebook-Seite verfolgen: www.facebook.com/mzbuergerreporter