1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Maya Mare in Halle muss nach Havarie Badebereich schließen

Wasserleitung defekt Maya Mare in Halle muss nach Havarie Badebereich schließen

Aktualisiert: 28.07.2021, 17:41
Maya Mare in Halle
Maya Mare in Halle (Foto: Günter Bauer)

Halle (Saale)/MZ - Aufgrund einer Havarie an einer Wasserleitung musste am Mittwoch der Badebereich im Maya Mare geschlossen werden, teilten die Stadtwerke auf ihrer Internetseite mit. Demnach konnte der Saunabereich und der Fitnessbereich offenbleiben. Grund für die Störung sei eine defekte Wasserleitung.

Laut TV Halle gab es einen Wasserschaden im Keller. Deshalb musste Wasser abgepumpt werden. Zudem wurde die Brandmeldeanlage ausgelöst, obwohl es gar nicht brannte.

Am Donnerstag könne das Bad eingeschränkt wieder öffnen, melden die Stadtwerke. Bad und Sauna könnten dann den ganzen Tag mit einem 4h-Ticket genutzt werden. Dabei sollen Wellenbecken, die vier Großrutschen, das Babybecken und der Gastronomiebereich im Badebereich wieder öffnen.

Um die Wasserleitung reparieren zu können, müssen der Strömungskanal, das Freizeit- und Außenbecken sowie das Tulumaya-Abenteuerbecken am Donnerstag noch geschlossen bleiben.