1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Konzert gegen Alltagsrassismus: Konzert gegen Alltagsrassismus: Berliner Hip-Hop-Gruppe BSMG gastiert im Volkspark Halle

Konzert gegen Alltagsrassismus Konzert gegen Alltagsrassismus: Berliner Hip-Hop-Gruppe BSMG gastiert im Volkspark Halle

16.05.2018, 13:05
Die Nordfassade des Volkspark in Halle
Die Nordfassade des Volkspark in Halle Lutz Winkler

Halle (Saale) - Die Berliner Hip-Hop-Gruppe BSMG gastiert am 8. Juni (18.30 Uhr) zu einem Antirassismuskonzert im Volkspark Halle. Weitere Künstler wie die Rapperin YANSN, DJ RUDboy und DJ Gitarre unterstützen das Programm.

Das Konzert wird von der Beratungsstelle gegen Alltagsrassismus und Diskriminierung (Entknoten) veranstaltet, die dem Landesnetzwerk Migrantenorganisationen in Sachsen-Anhalt (LAMSA) angehört.

Es solle ein klares Zeichen gegen Rassismus gesetzt werden. Musik könne Grenzen überwinden, die durch Rassismus abgesteckt würden, teilt Entknoten in der Konzertankündigung mit. Sozialkritisch behandeln BSMG  (Megaloh, Musa, Ghanaian Stallion) in ihren Texten die zum Teil selbst gemachten Erfahrungen zum Thema Alltagsrassismus. Außerdem beschäftigen sie sich mit der identitären Suche, der Diaspora, dem kulturellen Erbe und der Heimat.

Das Konzert findet im Rahmen des 10-jährigen Jubiläums des Landesnetzwerkes Migrantenorganisationen Sachsen-Anhalt (LAMSA) e.V. statt.  Karten gibt es im Vorverkauf zum Preis von 5,- Euro in der Ticketgalerie (Stadtcenter Rolltreppe) oder an der Abendkasse zum Preis von 7 Euro.  (red/mz)