1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Illegal Linde in Halle gefällt: Stadt erstattet nun Anzeige gegen Baumfrevler

Reaktion auf Vandalismus Illegal Linde in Halle gefällt: Stadt erstattet nun Anzeige gegen Baumfrevler

Gibt es eine Zusammenhang zu dem Mann mit der Axt?

26.10.2021, 11:00
Bis auf den Stumpf ist die Linde gefällt worden. Die Stadt will Anzeige erstatten.
Bis auf den Stumpf ist die Linde gefällt worden. Die Stadt will Anzeige erstatten. Foto: AHE

Halle (Saale)/MZ/AHE - Nachdem nahe der Richard-Wagner-Straße illegal eine Linde gefällt worden ist, will die Stadtverwaltung Strafanzeige erstatten. Das teilte die Pressestelle am Montag auf Anfrage mit. Der abgehackte Baum unweit des Landesmuseums, der laut Stadt ersetzt werden soll, war am Wochenende entdeckt worden.