1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Auf Höhe der Franckeschen Stiftungen: Hochstraße in Halle wegen verirrter Katze gesperrt

Tierrettung im Einsatz Hochstraße in Halle wegen verirrter Katze gesperrt

Auf Höhe der Franckeschen Stiftungen in Halle war die Hochstraße am Donnerstag kurzzeitig gesperrt. Der Grund: Eine Katze hatte sich auf die Straße verirrt.

Von DUR Aktualisiert: 22.05.2025, 12:56
Die Hochstraße in Halle wurde von der Polizei auf Höhe der Franckeschen Stiftungen gesperrt.
Die Hochstraße in Halle wurde von der Polizei auf Höhe der Franckeschen Stiftungen gesperrt. (Symbolfoto: dpa)

Halle (Saale). - Zu einem ungewöhnlichen Einsatz sind Polizei und Feuerwehr am Donnerstag gegen 11 Uhr in Halle ausgerückt.

Auf der Hochstraße in Höhe der Franckeschen Stiftungen hatte sich eine Katze an der Mitteilleitplanke niedergelassen, teilt die Polizei mit. Von dort aus konnte das Tier aufgrund des laufenden Verkehrs nicht mehr weg.

Durch die Polizei wurde daher die Straße in Richtung Riebeckplatz gesperrt. Die Tierrettung der Feuerwehr konnte die Katze einfangen. Sie wurde in ein Tierheim der Stadt gebracht.

Danach konnte der Verkehr wieder über die Hochstraße rollen.