1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Hauptbahnhof Halle: 53-Jährige beleidigt und greift Polizisten an

unter drogen Hauptbahnhof Halle: 53-Jährige schreit, beleidigt und greift Bundespolizisten an

Die Bundespolizei in Halle musste eine 53-jährige Frau überwältigen, die in der Bahnhofhaupthalle umher schrie. Als die Beamten die Frau beruhigen wollten, drehte diese durch und griff die Polizisten an.

Von abj Aktualisiert: 11.03.2024, 15:28
In Hauptbahnhof Halle musste die Bundespolizei eine wütende Frau überwältigen und fesseln.
In Hauptbahnhof Halle musste die Bundespolizei eine wütende Frau überwältigen und fesseln. Symbolbild: IMAGO / Steffen Schellhorn

Halle (Saale)/DUR - Wie die Bundespolizei berichtet, kam es am Sonnabend im Hauptbahnhof Halle zu einer wilden Auseinandersetzung mit einer 53-Jährigen. Die Beamten waren zuvor von der Deutschen Bahn gegen 1.45 Uhr zur Unterstützung gerufen worden, hieß es.

Als die Beamten eintrafen, gestikulierte die Frau wild mit einer Weinflasche und schrie herum, berichtete die Polizei. Wie bekannt wurde, eskalierte die Situation, als die Beamten die Frau identifizieren wollten. Hierbei trat die 53-Jährige laut Bericht nach den Beamten und versuchte, die Polizisten zu beißen. Den Angaben zufolge mussten die Beamten die Frau zu Boden ringen und dort fesseln.
 
Auf dem Weg zur Dienststelle soll die mutmaßliche Angreiferin dann weiter versucht haben, die Beamten zu treten und zu beißen. Da die Beamten keinen Rat wussten, musste ein Notarzt gerufen werden. Dieser soll neben Alkohol noch Kokain im Blut der Frau festgestellt haben. Daraufhin wurde die Frau in ein Krankenhaus eingeliefert, erklärte die Polizei.

Die Frau muss nun mit Strafanzeigen wegen Beleidigung, Körperverletzung, tätlichen Angriffs und Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte rechnen.