1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Hallescher Tattookalender 2015: Hallescher Tattookalender 2015: Halle geht unter die Haut

Hallescher Tattookalender 2015 Hallescher Tattookalender 2015: Halle geht unter die Haut

Von Thilo Streubel 15.12.2014, 10:09
Hallesche Tattoomodels vor dem Wasserturm.
Hallesche Tattoomodels vor dem Wasserturm. Hallescher Tattookalender Lizenz

Halle (Saale) - Halle geht einigen unter die Haut. Im wahrsten Sinne des Wortes. Tattoo-Liebhaber haben deshalb einen Kalender von Halle für Halle gemacht. Zu sehen sind tätowierte Models, die auch schon mal das Stadtwappen Halles auf dem Unterarm tragen, vor typischen Stadtbildern. Da posieren zwei Mädels vor dem Wasserturm und ein Bär von einem Mann mit nacktem Oberkörper vor der Saale. Die Bilder sind alle in Halle entstanden und sind allesamt echte Hingucker.

Herausgeber sind verschiedene Tattoo-Studios aus Halle. Dort kann man den Kalender für 15 Euro erwerben. Alle Einnahmen werden für wohltätige Zwecke gespendet. Susann Hajny, die den Kalender gemeinsam mit Markus Kießling erstellt hat: "Jeder Cent wird an das Tierheim der Stadt Halle in der Steffensstraße gespendet. Zudem haben wir geplant, dass der Betrag, falls er hoch genug ist, um ihn zu teilen, auf das Tierheim und den Kleintierschutzverein felidae aufgeteilt wird."

In folgenden Tattoo-Studios ist der Kalender erhältlich:

BodyShip - Piercing, trans- & sub- Dermale Implantate, Cuttings & Schmuck

White Skull Tattoo u. Piercingstudio

Halle INK - Tattoo & Piercing

Sin City Tattoo & Piercing

Skulls & Crosspens Tattoo Piercing

Und für 5,50 Euro Versand kann der Kalender auch per Post bestellt werden. Dazu einfach folgende Nummer anrufen: 0157 / 714 733 42 (mz)

Deckblatt Hallescher Tattookalender 2015
Deckblatt Hallescher Tattookalender 2015
Hallescher Tattookalender Lizenz
Der Januar im halleschen Tattookalender
Der Januar im halleschen Tattookalender
Hallescher Tattookalender Lizenz