1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Glühwein-Umfrage auf dem Weihnachtsmarkt-Halle: Wie trinkfreudig waren die Menschen in Halle

Händler ziehen Bilanz Video-Umfrage: Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt in Halle - Wie trinkfreudig waren die Hallenser?

Der Weihnachtsmarkt in Halle macht seine Schotten dicht. Wie zufrieden waren die Glühwein-Standbesitzer mit dem Geschäft in diesem Jahr? Besonders viele Tassen haben sich die Hallenser in diesem Jahr wohl nicht gegönnt. Aber zumindest liegen die Geschenke für Familie und Freunde weitestgehend parat.

Aktualisiert: 23.12.2022, 10:50
Der Weihnachtsmarkt Halle schließt. Es ist also Zeit, eine ganz besondere Bilanz zu ziehen – die Glühweinbilanz.
Der Weihnachtsmarkt Halle schließt. Es ist also Zeit, eine ganz besondere Bilanz zu ziehen – die Glühweinbilanz. Foto: Jens Wolf/Symbol/dpa-Zentralbild

Halle (Saale)/DUR - Man hätte meinen können, dass nach den von Corona-Auflagen geprägten vergangenen Jahren die Menschen in und um Halle nun besonders enthusiastisch sind, was ihren Besuch auf dem Weihnachtsmarkt angeht. Doch zu 100 Prozent zufrieden sind die Glühweinschänken in diesem Jahr nicht - ein Rückgang des Geschäfts sei bei der Mehrheit deutlich zu spüren.