1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Tschechin bleibt nach Aufstieg: Gisa Lions Halle verlängern mit Barbora Kasparkova

Tschechin bleibt nach Aufstieg Gisa Lions Halle verlängern mit Barbora Kasparkova

18.05.2019, 12:30
Barbora Kasparkova (r.) bleibt den Gisa Lions auch nach dem Aufstieg in die Basketball-Bundesliga erhalten.
Barbora Kasparkova (r.) bleibt den Gisa Lions auch nach dem Aufstieg in die Basketball-Bundesliga erhalten. Holger John / VIADATA

Halle (Saale) - Die Gisa Lions haben nach dem überraschenden Aufstieg in die Basketball-Bundesliga eine weitere Personalie bekanntgegeben. So wird Barbora Kasparkova auch in der anstehenden Saison für das Team aus Halle auflaufen.

Der Vertrag mit der Tschechin, die in der abgelaufenen Zweitliga-Saison im Schnitt 13,5 Punkte und 6,3 Rebounds pro Partie sammelte, wurde um ein Jahr verlängert.

„In der nächsten Saison stehen wir vor einer großen Herausforderung, aber ich liebe es und ich kann es kaum erwarten“, wird Kasparkova in einer Mitteilung des Vereins zitiert: „Halle hat wunderbare Fans und ich hoffe, dass sie uns mit der gleichen Begeisterung wie in diesem Jahr unterstützen werden.“ (mz)