1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. "Gerade abbezahlt": "Gerade abbezahlt": Zerstörte Türen geklaute Player: Einbruch ins "Charles Bronson"

"Gerade abbezahlt" "Gerade abbezahlt": Zerstörte Türen geklaute Player: Einbruch ins "Charles Bronson"

Von Katja Pausch 04.06.2019, 13:27
Einbruchsspuren
Einbruchsspuren Bronson

Halle (Saale) - In den Szeneklub „Charles Bronson“ in Halle ist eingebrochen worden. Das teilen die Betreiber auf der Facebook-Seite des Klubs mit. Vermutlich kamen die Diebe in der Nacht vom Sonntag zum Montag, so Clubbetreiber Andreas Riebe auf MZ-Nachfrage. „Am Samstag hatten wir noch Party, morgens um sieben Uhr sind die Letzten raus“, so Riebe. Wann genau die Einbrecher zugeschlagen haben, ist noch nicht bekannt. Derzeit ermitteln Polizei und Spurensicherung.

„Zerstörte Türen, vier Player, zwei Club-Mixer und weitere Technik ist weg“, heißt es auf der Seite des Klubs in der Berliner Straße. Die „Bronson“-Betreiber listen in ihrem Statement mehrere Geräte mit Seriennummern auf und bitten Fans und Freunde darum, Augen und Ohren offenzuhalten, falls diese Geräte auf Ebay-Kleinanzeigen auftauchen oder gar unter der Hand angeboten werden sollten.

Charles Bronson in Halle: „Es war gerade alles abbezahlt“

Zudem fehlen laut Riebe CD-Player, mehrere Kabel und zwei E-Books aus einem DJ-Set, dazu diverse Cases. Der Gesamtschaden belaufe sich auf etwa 10.000 Euro. „Es war gerade alles abbezahlt“, sagt Riebe frustriert - ihm gehört das Equipment. Für so einen kleinen Underground-Club wie das „Bronson“ sei dies ein herber Schlag.

Dennoch wolle man an den geplanten Veranstaltungen keine Abstriche machen. „Ich bin derzeit dabei, neue Technik zu besorgen“, so Riebe. Als nächstes Event steht „Open Deck“ am Donnerstag an, am Freitag gibt’s Live-Musik mit Triorität aus Darmstadt und anderen. (mz)

Charles Bronson (Archivbild)
Charles Bronson (Archivbild)
Thomas Meinicke