1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Flughafen Leipzig/Halle: Gegner protestieren in Halle gegen weiteren Ausbau

Flughafen Leipzig/Halle Gegner protestieren in Halle gegen weiteren Ausbau

Vertreter des Bündnisses gegen den Ausbau des Frachtflughafens nageln symbolisch ihre Forderungen an eine Tür an der Ulrichskirche. Dort tagt am Mittwoch der Stadtrat.

Von Katja Pausch 25.01.2023, 15:38
Peter Richter von der IG Nachtflugverbot nagelt nach dem Vorbild von Luthers Thesenanschlag in Wittenberg symbolisch ein Forderungspapier an eine Papptür an der Ulrichskirche.
Peter Richter von der IG Nachtflugverbot nagelt nach dem Vorbild von Luthers Thesenanschlag in Wittenberg symbolisch ein Forderungspapier an eine Papptür an der Ulrichskirche. Foto: Steffen Schellhorn

Jetzt digital weiterlesen

Unser digitales Angebot bietet Ihnen Zugang zu allen exklusiven Inhalten auf MZ.de sowie zur digitalen Zeitung.

Sie sind bereits Abonnent?

4 Wochen für 0,00 €

Jetzt registrieren und 4 Wochen digital lesen.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie die digitale Zeitung >>HIER<< bestellen.

Halle (Saale)/MZ - - Mit einer Aufsehen erregenden Aktion haben am Mittwoch vor der Ulrichskirche mehrere Vertreter des Aktionsbündnisses gegen den Ausbau des Frachtflughafens Leipzig/Halle ihre Argumente vorgebracht. Unmittelbar zu Beginn der Stadtratssitzung in der Ulrichskirche schlug Peter Richter von der IG Nachtflugverbot symbolisch - in Anlehnung an Luthers Thesenanschlag an die Wittenberger Schlosskirche - mit einem Hammer ein Forderungspapier des Bündnisses an eine mitgebrachte Papptür.