1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Gefahr in Verzug: Brandschutz an Musikschule in Halle mangelhaft - Sanierung erforderlich

Konservatorium Georg Friedrich Händel Gefahr in Verzug: Musikschule in Halle muss dringend saniert werden

Die Musikschule Konservatorium Georg Friedrich Händel in Halle muss dringend saniert werden. Laut Stadtverwaltung ist Gefahr im Verzug.

Von Jonas Nayda Aktualisiert: 06.06.2023, 20:01
Im Konservatorium in Halle können Kinder und Erwachsene Musik machen. Das Gebäude ist allerdings sanierungsbedürftig.
Im Konservatorium in Halle können Kinder und Erwachsene Musik machen. Das Gebäude ist allerdings sanierungsbedürftig. (Foto: Robert Michael/dpa)

Halle (Saale)/MZ - Ein Gebäudeteil der Musikschule Konservatorium Georg Friedrich Händel im Paulusviertel muss schnellstmöglich saniert werden. Es sei „Gefahr in Verzug“, heißt es in einem Stadtratsdokument. Massive Nutzungseinschränkungen stehen im Raum. Der Stadtrat soll noch in diesem Monat einen millionenschweren Baubeschluss verabschieden, damit das Konservatorium weiter betrieben werden kann.