Neuer Film Verkehrseinschränkungen ab Mittwoch in Halle wegen Dreharbeiten
In Halle muss ab Mittwoch für einen längeren Zeitraum mit Einschränkungen im Verkehr gerechnet werden, da das ZDF dort Szenen für einen neuen Film dreht.

Halle/dpa/DUR - Wegen Dreharbeiten für einen neuen ZDF-Film kann es in Halle ab Mittwoch (5. Juli) zu Verkehrseinschränkungen kommen, die sich mit Unterbrechungen bis voraussichtlich zum Mittwoch, 19. Juli, ziehen werden.
Betroffen sind die Wilhelm-Külz-Straße, die Straße der Opfer des Faschismus, die Steinstraße und die Schimmelstraße, wie die Stadt vor dem Start der Filmproduktion mitteilte. Die Einschränkungen sind mit Sperrungen sowie mit Park- und Halteverboten verbunden. Gedreht werde ein neuer „Fernsehfilm der Woche“ mit dem Arbeitstitel „Zwischen den Fronten“, erklärte das ZDF.
Erzählt werde die Geschichte eines Polizisten, der bei einer Demonstration schwer verletzt wird und in einen persönlichen Konflikt gerät. Der Sendetermin des Films stehe bislang noch nicht fest. Weitere Dreharbeiten finden den Angaben zufolge in Berlin statt.