Feuerwehr-Einsatz in Grashalmstraße Schrecklicher Fund nach Brand in Heide-Nord: Toter in Wohnung entdeckt
Einen Leichenfund haben Feuerwehrleute in einer Wohnung in Heide-Nord in Halle gemacht. Dort waren sie zu einem Brand gerufen worden.

Halle (Saale). - Einen grausigen Fund machten Feuerwehrmänner am frühen Dienstagmorgen nach einem Brand in einer Wohnung in der Grashalmstraße in Heide-Nord, einem Stadtteil von Halle, wie die Polizei auf Nachfrage mitteilt.
Lesen Sie auch: Unrat vor Euroshop angezündet - Hoher Sachschaden nach Brandstiftung in Halle
Demnach wurde die Feuerwehr kurz vor 5 Uhr zu einem Balkonbrand gerufen. Dort hätten eine Matratze und mehrere andere Gegenstände Feuer gefangen, heißt es.

Leiche in Grashalmstraße in Heide-Nord in Halle entdeckt: Identität unklar
Anschließend habe das Feuer auf die Innenräume der Wohnung übergegriffen.
Obwohl der Brand schnell gelöscht werden konnte, habe die Feuerwehr einen Toten in der Wohnung entdeckt. Ob es sich bei der Leiche um den Bewohner handele, lasse sich zum aktuellen Zeitpunkt nicht mit Sicherheit sagen. Die Ermittlungen dazu laufen, so die Beamten weiter.