1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Drillingsvater erhielt die Kündigung

Drillingsvater erhielt die Kündigung

03.09.2004, 14:49

Halle/MZ/hpo. - Der junge Vater ist bedrückt und wütend zugleich. Denn für die Stelle als Hausmeister bei einer Immobilien- und Hausverwaltungsfirma hat der 29-Jährige sein früheres Arbeitsverhältnis gekündigt. "Ich habe den Zusagen geglaubt, dass der Job sicher ist." Doch nach nur zehn Wochen ist jetzt alles vorbei. Michael Schübb kann es noch nicht fassen, fühlt sich hintergangen.

Dass er nun mehr Zeit hat, das alte Haus, in dem die Familie am Rande der Dölauer Heide wohnt, um- und auszubauen, tröstet ihn nur wenig. "Ich möchte so schnell als möglich wieder eine feste Arbeit haben", sagt er, zumal seine Frau Yvonne erst Ende nächsten Jahres nach dem Erziehungsurlaub wieder in ihren Beruf als Bankfachwirtin bei der Volksbank einsteigt. Die Drillinge werden ab März in den Kindergarten gehen. Um der Familie zu helfen, hat der Chef von Galeria Kaufhof, Ralf-Peter Irrenberg, Yvonne Schübb angeboten, dann vorübergehend stundenweise im Verkauf zu arbeiten.

Ihr Mann Michael, ein gelernter Steinmetz, würde gern wieder als Hausmeister oder in seinem Beruf tätig sein, möglichst in Halle und im Saalkreis, da die Betreuung der Kinder viel Zeit kostet. Aber auch ähnliche Tätigkeiten kann sich der handwerklich versierte Mann vorstellen, der in seinem Haus viel selbst macht. Er hofft sehr auf einen neuen Job. Denn die Drillinge und das Haus - da mache sich jeder fehlende Euro bemerkbar.