Corona-Maßnahmen Halle Corona-Maßnahmen Halle: Maya Mare und Hallenbäder ab Montag geschlossen

Halle (Saale) - Maya Mare und alle Hallenbäder in der Saalestadt werden ab dem 2. November geschlossen sein. Das teilten die Stadtwerke Halle am Freitagnachmittag mit. Damit folgen die Betreiber der am Freitag beschlossenen zweiten Verordnung zur Änderung der achten Eindämmungsverordnung des Landes Sachsen-Anhalt.
Ab Montag geschlossen: Fitness Studios, Hallenbäder und Sportanlagen
Demnach werden ab kommenden Montag unter anderem Fitnessstudios, Sportanlagen und Schwimmbäder geschlossen. Das gilt auch für das Maya Mare inklusive des Viva Mare und die Schwimmbäder der Bäder Halle GmbH, (Saline, Stadtbad, Schwimmhalle Neustadt und die Robert-Koch-Schwimmhalle) sowie die Robert-Koch-Schwimmhalle. Sie haben noch bis einschließlich Sonntag, 1. November, für ihre Gäste geöffnet.
Ab Montag, 2. November, werde der Badebetrieb für die öffentliche Nutzung bis zum 30. November geschlossen sein. Diese Maßnahmen sind zunächst bis Montag, 30. November, angeordnet. Schwimmkurse, die durch die Schließung ausfallen, sollen zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden. Dafür wollen die Stadtwerke die Termine rechtzeitig im Voraus ankündigen. (mz/lin)