1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Interview im Stadtrat Halle: CDU-Fraktionsvorsitzender: „Der Hufeisensee ist ein wichtiges Naherholungsgebiet für Halle“

Interview im Stadtrat Halle CDU-Fraktionsvorsitzender: „Der Hufeisensee ist ein wichtiges Naherholungsgebiet für Halle“

CDU-Fraktionsvorsitzender Andreas Scholtyssek spricht im Interview darüber, wie der Hufi als Badesee freigegeben werden könnte, über wichtige Personalien und Halles Finanzen.

03.08.2022, 16:14
Der 42-jährige Andreas Scholtyssek ist der Vorsitzende der CDU-Fraktion. Er wollte das Gespräch mit der MZ am Hufeisensee führen.
Der 42-jährige Andreas Scholtyssek ist der Vorsitzende der CDU-Fraktion. Er wollte das Gespräch mit der MZ am Hufeisensee führen. Foto: Tanja Goldbecher

Halle (Saale) /MZ - Gewalttätige Jugendliche, angespannte Haushaltslage und eine Vielzahl an Bauprojekten: Nach etlichen kontroversen Debatten im Stadtrat hat sich die Kommunalpolitik in die Sommerpause verabschiedet. Die MZ nutzt diese sitzungsfreie Zeit, um mit allen Fraktionsvorsitzenden über aktuelle Themen und die Ziele der Stadtpolitiker zu sprechen. Den Auftakt macht der CDU-Fraktionsvorsitzende Andreas Scholtyssek, der sich im Interview auch zu mehreren spannenden Personalien äußert. Das Gespräch führte Tanja Goldbecher.