1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Biergarten »Ottos Sportlerheim«: Biergarten »Ottos Sportlerheim«: Mückentod gibt es gratis

Biergarten »Ottos Sportlerheim« Biergarten »Ottos Sportlerheim«: Mückentod gibt es gratis

17.08.2001, 18:55

Halle/MZ/jaw. - "Mit Berg bitte." Elternund aufmerksame Gaststättenbesucher kennenden Satz. Kellner bekommen ihn zu hören, wennden lieben Nachwuchs der Hunger packt - aufMakaroni mit Tomatensauce etwa. Anderswo verziehenErziehungsberechtigte daraufhin das Gesicht,die Bedienung tut meist, als sei sie taub.Nicht so in "Ottos Sportlerheim". Hier, imtiefen Kröllwitz, kann den Gästen - kleinenwie großen - geholfen werden. Mit dem Ochsenberg,der sich direkt neben dem lauschigen Biergartenerhebt. Oder aber mit einer Extraportion.

Sonderwünsche sind Ottos Stärke. Otto heißteigentlich Roland Miklaw, aber das vergisstzuweilen auch seine Mutter. Seit sechs Jahrenbetreibt der Segelfreund die Vereinsgaststätteder TSG Kröllwitz. Doch der Ruf der Küche,in der meist Bernd Krost die Stellung hält,hat die Kneipe längst auch außerhalb der Fußballweltberühmt gemacht. Während in der Woche dennochmeist hungrige Männer abzufüttern sind, fallenfreitags und samstags die Paare und Familienbei Otto ein. Unbedarfte Spaziergänger werdenhäufig vom Geruch gegrillten Feta-Käses indie versteckt liegende Gastro-Oase gelockt.Meist ist das dann der Beginn einer wunderbarenFreundschaft.

Damit die auch über den Sommer hält, gibtes am Fuße des Ochsenbergs nicht nur Soljanka,Bauernfrühstück und neuerdings auch ChickenWings in bester Qualität und zu gemäßigtenPreisen. Auf Wunsch ist Otto auch mit demMückentod "Autan" zur Stelle.