Adam-Kuckhoff-Straße in HalleAdam-Kuckhoff-Straße in Halle: Mehrere Verletzte bei Auseinandersetzung vor IB-Haus
Halle (Saale) - Vor dem Gebäude der Identitären Bewegung (IB) in der Adam-Kuckhoff-Straße in Halle hat es in der Nacht zum Sonnabend eine Auseinandersetzung mit mehreren Verletzten gegeben.

Vor dem Gebäude der Identitären Bewegung (IB) in der Adam-Kuckhoff-Straße in Halle hat es in der Nacht zum Sonnabend eine Auseinandersetzung mit mehreren Verletzten gegeben.
Wie Polizeisprecher Alexander Junghans der MZ sagte, hatten sich drei Personen gegen 1.30 Uhr vor dem Haus aufgehalten. Fünf Personen sollen dann das Objekt verlassen und das Trio mit Reizgas angegriffen haben. „Der Grund für den Konflikt ist noch unklar. Einen politischen Hintergrund schließen wir aber nicht aus“, so Junghans.
Bei den drei Geschädigten handelt es sich um zwei junge Frauen (25 und 26 Jahre alt) sowie einen 24-jährigen Mann. Wie die Polizei am Samstagvormittag der MZ sagte, war das Trio nach eigenen Angaben vor dem IB-Haus auf drei Personen getroffen.
Sie sollen die Personen aufgefordert haben, in das Gebäude zu gehen. Daraufhin sei es zu tätlichen Angriffen gekommen. „In der Folge sollen weitere Personen aus dem Gebäude gekommen sein und den 24-Jährigen sowie die 25 Jahre alte Frau mit Reizgas angegriffen haben. Insgesamt spricht die Polizei nun von fünf Tatverdächtigen, nicht mehr von sechs.
Offenbar muss es auch noch eine tätliche Auseinandersetzung zwischen den Gruppen gegeben haben. Die drei Geschädigten erlitten dabei Verletzungen im Kopf- und Gesichtsbereich. Sie wurden laut Polizei zur medizinischen Versorgung ins Krankenhaus gebracht.
(mz)