Stadtgottesacker wird zur Kreativwerkstatt A Scotsman in Halle – Wie Bruce Kirkcaldy die Stadt und sich selbst entdeckte
Bruce Kirkcaldy wollte die Welt bereisen, doch sein Weg führte ihn nach Deutschland – und später nach Halle. Wie die Moritzburg und das nt-Café ihn dazu bewegt haben, ein Buch über die Stadt zu schreiben.
19.03.2025, 17:30

Halle (Saale)/MZ. - Es gibt Momente, in denen das Leben wie eine Verkettung von Zufällen erscheint – eine Aneinanderreihung unerwarteter Begegnungen, spontaner Entscheidungen und unerfüllter Pläne, die dennoch zu etwas Großem führen. So beschreibt es Bruce Kirkcaldy, ein 72-jähriger Schotte, der Halle nicht nur entdeckte, sondern auch ein Buch über die Stadt schrieb: „A Scotsman discovers Halle and Himself“.