Auto entdeckt, Fahrer weg Zschornewitz bei Gräfenhainichen: Polizei sucht Unfallfahrer: Dreijähriges Mädchend lebensbedrohlich verletzt

Gräfenhainichen - Nach dem schweren Unfall in Zschornewitz, bei dem am Samstag ein Kind schwer verletzt wurde, hat die Polizei das gesuchte Unfallauto gefunden. Wie die Polizei mitteilte, wurde der rote VW Passat im Bereich Gräfenhainichen entdeckt. Das Auto hat Schäden im Frontbereich. Allerdings ist der Fahrer des Wagens weiterhin verschwunden.
Um 17.30 Uhr wurde in Zschornewitz am Ortseingang in Richtung Gräfenhainichen ein dreijahriges Mädchen bei einem Verkehrsunfall lebensbedrohlich verletzt, teilte die Polizeidirektion Ost am Samstagabend mit.
Das Mädchen war auf einem Laufrad an der Hand seines Vaters unterwegs, der einen Kinderwagen schob. Als es die Leninstraße überqueren wollte, wurde es von einem Auto, vermutlich einem roten oder dunklen VW Passat mit Stufenheck, eventuell der Baureihe CC, erfasst.
Der Fahrer stieg nach dem Unfall aus dem Wagen und lobte die Umstehenden noch, die erste Hilfe leisteten, bevor er sich in sein Auto setzte und in Richtung Gräfenhainichen davon fuhr. Der Mann wird vom Alter auf etwa 55 Jahre geschätzt und soll ein gepflegtes Äußeres haben. Der Unfallwagen hat Beschädigungen im Frontbereich davongetragen. Das Mädchen wurde zur medizinischen Behandlung ins Krankenhaus nach Bitterfeld gebracht.
Nach dem Fahrer des Wagens sucht die Polizei. Eventuell steht dieser selbst unter Schock. Die Polizei bittet um Hinweise unter der Telefonnummer: 0340-6000-291. (mz)