Camping zum Kirchentag Camping zum Kirchentag: Run auf Ferropolis setzt ein

Gräfenhainichen - Der Run auf die Campingstellplätze in Ferropolis hat begonnen. Zum Kirchentag in Wittenberg, insbesondere für den Reformationsgottesdienst am 28. Mai, hat sich auch die Baggerstadt bei Gräfenhainichen gewappnet. Vom 25. bis 30. Mai kann in der Stadt aus Eisen gecampt werden.
„Wir haben hier Kapazität ohne Ende. Etwa 2.000 Stellplätze für Zelte und Caravans und 8.000 Parkplätze stehen in Ferropolis für die Besucher zur Verfügung, die mit Shuttlebussen zur Elbwiese und zum Abschlussgottesdienst nach Wittenberg gebracht werden“, informiert Isa Feller.
Etwa ein Viertel der Plätze ist bereits gebucht. Doch seit einigen Tagen sind die Nachfragen um ein Vielfaches angestiegen. „Wir bekommen täglich immer mehr Anfragen aus ganz Deutschland“, freut sich die Mitarbeiterin für Tourismus in der Ferropolis GmbH, dass das Angebot vor allem von Kurzentschlossenen sehr gut angenommen wird.
Für die Camper hat sich die Ferropolis GmbH auch ein besonderes Schmankerl einfallen lassen: „Wer sich in dieser Zeit die Baggerstadt mit den fünf Stahlgiganten und der Arena anschauen möchte, bekommt Rabatt und zahlt lediglich den Gruppentarif“, so Isa Feller.
Anmeldungen sowie weitere Infos zu Buchungen und Preisen unter Tel. 034953/3 51 25 oder unter www.ferropolis.de/camping (mz)