1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Eisleben
  6. >
  7. Was es mit den kleinen blauen LE-Kieseln in Eisleben auf sich hat

Kleine Steine - Große Reise Was es mit den kleinen blauen LE-Kieseln in Eisleben auf sich hat

Blaue Steine werden aus Eisleben auf die Reise geschickt. Auf Facebook kann man verfolgen, wo sie gefunden wurde und wo sie einen neuen Platz bekommen.

Von Beate Thomashausen 17.08.2021, 09:30
Finden, freuen und auf Facebook posten: 15 L.E. Kiesel wurden vor einer Woche in der Lutherstadt Eisleben „ausgewildert“.
Finden, freuen und auf Facebook posten: 15 L.E. Kiesel wurden vor einer Woche in der Lutherstadt Eisleben „ausgewildert“. (Foto: Messerschmidt)

Jetzt digital weiterlesen

Unser digitales Angebot bietet Ihnen Zugang zu allen exklusiven Inhalten auf MZ.de sowie zur digitalen Zeitung.

Sie sind bereits Abonnent?

4 Wochen für 0,00 €

Jetzt registrieren und 4 Wochen digital lesen.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie die digitale Zeitung >>HIER<< bestellen.

Eisleben/MZ - „Na das wär’s doch, wenn einer unserer LE-Kiesel es bis ins noch berühmtere LA schaffen würde.“ Daniela Messerschmidt ist da aber ganz zuversichtlich, dass das früher oder später der Fall sein wird, dass jemand in der gleichnamigen Facebook-Gruppe postet wie er einen bemalten Kieselstein nahe beim Walk of Fame versteckt. Immerhin sind zwei der 15 blaubemalten Steinchen schon weit bis nach Südtirol und hoch bis auf den Brocken gereist. Aber der Reihe nach? Was hat es denn mit diesen LE-Kieseln eigentlich auf sich? Es sind doch ganz gewöhnliche, wenngleich blau angemalte Steine, oder etwa nicht? Warum sollte man die suchen und auch noch posten?