1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Eisleben
  6. >
  7. Eine Ära auf dem Wiesenmarkt endet: Warum Schausteller Werner Meyer mit seinem Autoscooter nach der Frühlingswiese in Eisleben Schluss macht

Eine Ära auf dem Wiesenmarkt endet Warum Schausteller Werner Meyer mit seinem Autoscooter nach der Frühlingswiese in Eisleben Schluss macht

Mindestens seit den 1920er Jahren stand die alteingesessene und weit verzweigte Schaustellerfamilie Meyer auf der Eisleber Wiese. Nun hört Schausteller Werner Meyer nach der Frühlingswiese auf. Auch sein Bruder Heinz hat seinen „Spider“ verkauft.

Von Jörg Müller Aktualisiert: 26.04.2023, 15:32
Werner Meyer gehört seit Jahrzehnten zum Inventar der Wiese. Er verkauft jetzt seinen 1997 angeschafften Autoscooter nach Leipzig.
Werner Meyer gehört seit Jahrzehnten zum Inventar der Wiese. Er verkauft jetzt seinen 1997 angeschafften Autoscooter nach Leipzig. (Foto: Jürgen Lukaschek)

Eisleben/MZ - Auf der Eisleber Wiese endet eine Ära: Die Schausteller-Brüder Meyer aus Halle werden künftig nicht mehr mit ihren großen Fahrgeschäften hier vertreten sein. Für Werner Meyer ist die kommende Frühlingswiese die letzte mit seinem Autoscooter.