1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Eisleben
  6. >
  7. Diebstahl im großen Stil: Solarmodule aus Lagerhalle in Eisleben verschwunden

EIL

Riesiger Schaden Diebstahl im großen Stil: Solarmodule aus Lagerhalle in Eisleben verschwunden

Solarmodule und Zubehör im Wert von hunderttausend Euro sind aus einer Lagerhalle in Eisleben gestohlen worden.

Aktualisiert: 11.06.2024, 09:45
Solar-Module und Kabel sind aus einer Lagerhalle in Eisleben gestohlen worden.
Solar-Module und Kabel sind aus einer Lagerhalle in Eisleben gestohlen worden. Symbolbild: dpa

Eisleben/DUR. - Zu einem Diebstahl im großen Stil ist es zwischen Freitag, 19 Uhr, und Montag, 7 Uhr, in einer Firma in Eisleben gekommen, wie die Polizei auf Nachfrage mitteilt.

Demnach drangen die bislang unbekannten Täter in die Lagerhalle ein und stahlen Hunderte Solarmodule, Kabel sowie die dazugehörigen Kabeltrommeln und verschwanden vom Ort des Geschehens. Es sei ein Schaden von 100.000 Euro entstanden, schätzt die Polizei.

Die Beamten haben am Tatort Spuren gesichert und ermitteln in dem Fall.