1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Eisleben
  6. >
  7. Mansfeld-Südharz: Mansfeld-Südharz: Stars der Volksmusik werden nicht auftreten

Mansfeld-Südharz Mansfeld-Südharz: Stars der Volksmusik werden nicht auftreten

Von RONALD DÄHNERT 08.03.2010, 18:42

EISLEBEN/MZ. - Grund für die Absage: "Unstimmigkeiten mit dem Organisator".

Auf Nachfrage der MZ wird Uwe Thieme, Geschäftsführer des Hotels "An der Klosterpforte", deutlicher. Der Veranstalter habe noch Schulden, noch nicht mal die Miete für den Saal sei beglichen worden. Über Summen wollte Thieme nicht in der Öffentlichkeit reden. Deshalb habe er sich als Hotel-Geschäftsführer bereits Anfang Februar "von der Zusammenarbeit mit dem Veranstalter distanziert", heißt es in einer Erklärung. "Diese Veranstaltung wird bei uns nicht stattfinden", machte Thieme nochmals am Telefon deutlich.

Ungeachtet dessen hatte der Veranstalter, die Süd-West Starparade GmbH Musik & Show Media noch aus dem bayrischen Mömlinmgen am 24. Februar unter anderem auch die Mitteldeutsche Zeitung ein weiteres Mal auf die Veranstaltung "Feuerwerk der Volksmusik" per E-Mail hingewiesen. Und auch der Ticketverkauf im Hotel "An der Klosterpforte" wurde erneut vermerkt.

Peter Feller ist laut Homepage der Süd-West Starparade der Chef der Konzert- und Künstlervermittlung. Versuche der MZ, mit Feller ins Gespräch zu kommen, scheiterten mehrmals.

Lediglich unter einer Berliner Nummer, die als telefonischer Bestellservice von der Süd-West Starparade angegeben worden war, erhielt die MZ Auskunft. Jürgen Conrad, ein Mitarbeiter des Veranstalters, erklärt, dass Feller die Saalmiete nicht gezahlt habe. Daraufhin sei die Veranstaltung seitens des Hotels "An der Klosterpforte" abgesagt worden. Conrad tue es leid, dass die Künstler nun nicht in Eisleben auftreten werden. Mehr könne er dazu nicht sagen.